KONZERTE 1984-1988
Klangperformance
CHRONIK
Instrumentenbau
1972
Beginn Bau akustischer Instrumente, Brettzither und Monochord
1979
Beginn der Entwicklung elektronischer Saiteninstrumente
1984
Elektrisches Monochord,
Facharbeit im Leistungskurs Physik am Schyren Gymnasium
1984
Prototypen Chin, Vina, Koto, Tambura und Trumscheidt
1988
Experimente mit elektronischer Musik, die mit Körperfunktionen gesteuert wird (Hautwiderstand)
Entwicklung von Musikgesteuerten Lasergraphiken
Klangplastiken
KonzertE und Klangperformance
17. August 1984
Olching
Künstlerfest
Klangperformance
Verein für experimentelle Musik München e. V.
Bangalore, Indien
Kunstausstellung: Querformat
Pressestimmen zur Ausstellung „Querformat“
Um die Höhepunkte gleich vorwegzunehmen, muß zuerst Wolfgang Hauck genannt werden, der mit seiner Vielseitigkeit (Schmuck, Malerei, Metallplastik und nicht zuletzt wegen des Baues seiner archaischen Musikinstrumente) eine besondere Erwähnung verdient.
Ohne auf die künstlerischen und philosophischen Inhalte seiner verschiedenen Arbeiten einzugehen, muß ihm Perfektionismus in der Auseinandersetzung mit seinen Werken und deren Verwirklichung bescheinigt werden.
Franz-Xaver Hitzler
Pfaffenhofener Kurier, 6. November 1985
05:30 bis Sonnenaufgang
AUSSTELLUNGSBETEILIGUNGEN MIT
KLANGOBJEKTEN UND KLANGPLASTIKEN
Pfaffenhofen
Kunstausstellung Querformat
Klangobjekte, Metallplastiken, Graphik, Schmuckobjekte
20.-22. Juli 1984
Wolnzach, Haus des Marktes
1 F.T.L.C. (Fool Time Living Company) Ausstellung
Graphik, Malerei und Klangplastiken
1987
Ingolstadt, Herzgokasten
Ausstellung des BBK Oberbayern Nord,
Klangplastiken Udajat-Krieger
Dachau
Die andere Ausstellung – Schloßtangente
Klanginstallation und Performance – schwoam mas abi
Nach 1988 wurden keine Ausstellung mit Klangobjekten und Klangplastiken durchgeführt.
Nach 1988
Ab 2013 folgen Ausstellung im Format von soziokulturellen Kunstprojekten, wie „Architectus Lucis“ oder „2020-1945“.